SermaX GmbH setzt sich seit Jahren gegen das Bienensterben ein.

Bienenweide Tweelbäke

SermaX GmbH pachtet ca. 3.000m² Ackerfläche und richtet da eine mehrjährige Insektenwiese ein. Sart war der 01. Mai 2023; weiter Bilder und Info folgen.
Am 20. Mai ist Weltbienentag. Da sind wir an der Fläche und stellen das Projekt vor. Interessierte erhalten Bienensommer-Samen, um selber eine kleine Fläche für die bedrohte Insektenwelt anzulegen (so lange Vorrat reicht). 


Stand 18.06.2023: Das große Insektenhotel steht auf der Bienenweide.

Stand 11.06.2023: Es wächst so langsam; großes Insektenhotel für die Bienenweide Tweelbäke; Futterautomat hängt

Der NABU Ortsgruppe Hatten (www.Nabu-Hatten.de) beteiligt sich mit 1kg mehrjährigen Blühsamen an dem Projekt Bienenweide Tweelbäke.

Danke an den NABU und an Wolfgang Riemer.

Danke an den #beebetter-Award 2023.

Wir sind mit unserem Engagement offiziell im Bewerbungsprozess aufgenommen worden. Wir sind sehr gespannt.


So findet man uns

SermaX GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung)

Mühlenweg 63 B | 26209 Streekermoor - Hatten, Germany

Telefon: +49 (0) 4481 - 41 79 775 | info@SermaX.de